Zum Hauptinhalt springen

Porträts und Kontaktdaten

Margit Riedinger

Mitglied im Planungsausschuss
Stv. Sprecherin Planung

Diplom-Geographin

Zeppelinstr. 47
70193 Stuttgart

fon: 0711 6365556
margit.riedinger@web.de

Zur Person


1965 in Stuttgart geboren. Aufgewachsen in Schwaikheim, Rems-Murr-Kreis. Abitur 1985. Diplom-Geographin, Studium an der Universität Stuttgart und der Universität Hohenheim.

Seit 1997 Mitglied bei den GRÜNEN, seit 1999 Bezirksbeirätin im Stuttgarter Westen, dort seit 2004 Fraktionssprecherin.

Seit 2004 Mitglied im Regionalparlament. Mitarbeit im Planungsausschuss.

Die Region Stuttgart ist meine Heimat. Ihre landschaftliche Schönheit zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erleben, ist ein Genuss. Ihre Zerschneidung, ihre Verlärmung, ihre Verbauung seit vielen Jahren mit anzusehen mein Antrieb, mich politisch zu engagieren. Als Regionalrätin werde ich mich weiterhin der Reduzierung des Flächenverbrauchs und dem verantwortlichen Umgang mit dem raren Gut Boden widmen. Die richtige Balance zwischen Bewahrung und Entwicklung, Wachstum und Erhalt zu finden, ist Aufgabe der politischen Meinungsbildung, an der ich mich gern beteilige. Das geht am besten mit den GRÜNEN. Mit wem auch sonst. Und in der Demokratie gilt: Je mehr Stimmen, desto besser.