Zum Hauptinhalt springen

Porträts und Kontaktdaten

Dr. Cleo Becker

Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft,
Infrastruktur und Verwaltung

Projekt-Beraterin

Abelstr. 18 
71634 Ludwigsburg

fon: 07141 928233

cleo.becker@region-stuttgart.org

Zur Person


Durch meine berufliche Tätigkeit habe ich schon in sehr vielen Firmen und auch an Hochschulen gearbeitet. Beim Thema "Wirtschaftsförderung" sehe ich einen möglichen Angelpunkt, an dem man grüne Schwerpunkte einbringen kann. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Firmen und wirtschaftliche Konzepte gefördert werden, die einerseits ökologisch und ökonomisch nachhaltig und andererseits sozial gerecht und fair sind. Aber auch Wissenschaft und Innovation in grünem Sinn müssen gefördert werden: ohne neue Produkte und Ideen, wie man Produktionsprozesse energieeffizient und umweltfreundlich gestalten kann, kommen wir bei allem Ausbau der erneuerbaren Energien mit der Energiewende nicht zum Erfolg. Hier möchte ich dazu beitragen, starke grüne Akzente zu setzen.