Wir fordern Aufklärung über die Inbetriebnahme des neuen Bahnhofs und die Auswirkungen auf die S-Bahn


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Wir wollen die S-Bahn weiter ausbauen - dazu brauchen wir zusätzliche Fahrzeuge. Die dafür nötigen Werkstattkapazitäten und Abstellflächen wollen wir jetzt schon sichern.


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Neben der Solaroffensive auf Dächern soll auch das Freiflächenpotential in der Region ausgeschöpft werden.

 


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Interfraktioneller Antrag zum Haushalt 2024

Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, Freie Wähler, SPD, FDP und Linke/Pirat

 


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Wir wollen sicherstellen, dass die Menschen auch zu später Stunde noch sicher und zuverlässig mit dem öffentlichen Nahverkehr nach Hause gelangen können.

 


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Die Identifizierung geeigneter Flächen für das Rohstoffrecycling ermöglicht es, Standorte interessierten Unternehmen schneller zur Verfügung stellen zu können.


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Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Kommunen haben einen hohen Beratungsbedarf hinsichtlich des Baustoff-Kreislaufs und Baustoff-Recyclings.


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Dürre, Trockenperioden, Starkregen und Wetteranomalien haben durch die Großräumigkeit der Wassereinzugsgebiete und Wasserversorgungsinfrastruktur eine regionale Dimension


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Neue Entwicklungsachsen an Nebenbahnen und der S-Bahn-Verlängerung

 


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Über die Fahrzeugtypen muss rechtzeitig nachgedacht werden.


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Die S62 soll zukünftig ohne Auslassung einzelner Haltstellen fahren.


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Jungen Menschen die Region nahebringen

 


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Neue Entwicklungsachsen an Nebenbahnen und der S-Bahn-Verlängerung

 


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Der Q-Guide ist eine wertvolle Initiative zur Qualifikation von Fachkräften. Wir wollen ihm eine längerfristige Perspektive geben.


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Die S-Bahn wird die Panoramabahn diesen Sommer nicht als Ersatzstrecke nutzen können. Um die Einschränkungen für Fahrgäste so gering wie möglich zu halten, sind wir für weitere Ersatzverkehre.


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Ziel ist es, dass alle On-Demand-Dienste in der Fahrplanauskunft der VVS-App abgerufen sowie gebucht und bezahlt werden können.

 


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Wir wollen klären, welche Ausbaumaßnahmen über das Jahr 2030 hinaus für den S-Bahn-Ausbau denkbar sind


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Kompetenzstelle klimaresiliente Stadt- und Ortsentwicklung

 


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Regional bedeutsame Wohnbauflächen sicherstellen


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Ausgewählte Musiker sollen in Bahnhöfen der Region spielen können


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Damit wollen wir Fahrplaneinschränkungen bei der S-Bahn vermindern


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Pflanzen gegen sommerliche Hitzeinseln im Umfeld von Bahnhöfen


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Der Verband Region Stuttgart soll eigenständig Projekte entwickeln, die den Stromverbrauch der S-Bahn mit erneuerbaren Energien abdecken können.

 


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Die schnelle Erreichbarkeit von Erholungsgebieten mit dem ÖPNV ist ein bedeutender Standort- und Tourismusfaktor

 


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Der Preis hat dieses Jahr zu interessanten und vielfältigen Projekten angeregt. Dies wollen wir weiter fördern.


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Versiegelte Flächen müssen auf den Prüfstand


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Wir wollen ein Konzept zur Fort- bzw. Weiterentwicklung der Hochschulregion Stuttgart

 


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Zusätzliche Fahrgäste auffangen – U34 ganztags nach Vaihingen verlängern


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Die Bahn-Anbindung aus dem Süden darf nicht auf Jahre unterbrochen werden, während gleichzeitig ungenutzte und nicht rückbaubare Bahnanlagen vorhanden sind.

 


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Mit regional erzeugten landwirtschaftlichen Produkten sinken transportbedingte C02 Emissionen und wir werden unabhängiger von von globalen Lieferketten.


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Wir wollen zuverlässige und pünktliche Busse durch satellitengestützte Bevorrechtigungssysteme.


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Interfraktioneller Antrag vom 15. Dezember 2021

 


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Erfolg der IBA’27 StadtRegion Stuttgart sichern

 


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Haushalt 2022: Interfraktioneller Antrag vom 15. Oktober 2021


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Antrag vom 15. Oktober 2021 zum Haushaltsplan 2022


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Antrag vom 15. Oktober 2021 zum Haushaltsplan 2022


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Antrag vom 15. Oktober 2021 zum Haushaltsplan 2022


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Mit recyceltem Baumaterial Ressourcen schonen und aufwändige Transporte vermeiden


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Unterrichtsmaterialien für Stuttgart und die Region


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Haushalt 2022: Interfraktioneller Antrag vom 15. Oktober 2021


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